Home
Über mich
Pastellkreide
Bleistift & Kohle
Acryl
Öl
Fotoshow
Ausstellungen
Einblicke...
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Linkliste
   
 


Um Ihnen einen Eindruck meiner Arbeit zu vermitteln, zeige ich hier einige Bilder in der Entstehungsphase.

Ich arbeite meistens mit Vorzeichnungen, besonders bei den Pastellbildern.

Es werden ausschließlich hochwertige Farben und Künstlerpastelle verwendet, die Bilder, insbesondere die Pastellkreidebilder werden zum Schluss fixiert.

Vorzeichnung für das Bild "Geschwisterliebe"

Die Vorlage stammt von "Endie1", Herr Umlau, der wunderschöne Fotos schießt.
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für die Genehmigung!










Hier das Original:
http://www.flickr.com/photos/endie1/4034713042/in/set-72157622444658098/
Leider ist meine Vorzeichnung etwas schlecht zu erkennen, aber die Skizzen mache ich mit einem ganz weichen Bleistift.
Sie helfen mir, die Proportionen hinzubekommen, die gerade bei einem Porträt sehr wichtig sind.

Fortsetzung folgt.....

wie versprochen ein Zwischenstand....

...so, hier der nächste Teilabschnitt.

Fertig!!!

Manheim

Das Bild entstand nach einem Alptraum,
in dem Manheim, mein Geburts- und Heimatort wie Seifenblasen zerplatzt.
Und Leider wird dies ja auch in wenigen Jahren der Fall sein, da unser Ort dem Braunkohletagebau geopfert wird.

Venedig,

mit 150 cm Breite mein bislang größtes Projekt.
Da mein Maltisch zu klein war, musste ich das Bild in Etappen malen, der Rest hing seitlich neben der Arbeitsfläche.



Die Schwierigkeit war, die Proportionen hinzubekommen, da ich das Bild erst nach der Fertigstellung im ganzen begutachten konnte.
Es hängt nun bei lieben Freunden eine Etage tiefer im Haus, und ich kann es daher fast täglich betrachten.

Clow mit Seifenblasen

Wie unschwer zu erkennen, regiert während der Fertigstellung
das Chaos.

Familie Igel

Hier kann man unschwer erkennen, dass es beim malen nicht immer sauber zugeht.

Selbst vor meinem Gesicht macht meine Begeisterung für´s malen keinen Halt!

...oder beim Essen in Italien

Sehr zur Freude des Personals!

 
   
Top