Home
Über mich
Pastellkreide
Bleistift & Kohle
Acryl
Öl
Fotoshow
Ausstellungen
Einblicke...
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Linkliste
   
 



 Malen …… oder:
 Es ist nie zu spät Fähigkeiten zu entdecken…

Liebe Betrachter/innen meiner Bilder,

da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man eine „Biographie“ schreibt,
möchte ich Ihnen meine Bilder und mich auf diesem, etwas unkonventionellen Weg vorstellen.

Mein Name ist Anni Bergmeister, geb.Müller
ich bin 1962 in Kerpen - Manheim geboren  und lebe dort auch immer noch,
zusammen mit meinem Mann,
dem ich viel verdanke und der mich in allen Lebenslagen unterstützt,
ebenso wie meine Tochter Sarah.

Beruflich folgten nach meiner Ausbildung zur Friseurin noch diverse Tätigkeiten, bis ich 1993
im Rahmen einer Maßnahme des Arbeitsamtes zur Stadt Kerpen wechselte.
Durch den Angestelltenlehrgang I bin ich nun Verwaltungsangestellte im mittleren Dienst.
Ich arbeite seit einigen Jahren in der Meldebehörde.

Nach einigen Schicksalsschlägen, suchte ich einen Weg, wieder ruhiger und ausgeglichener zu werden.
Ich besann mich auf meine Liebe zum zeichnen, die ich zum Leidwesen meiner Lehrer im Schulunterricht nur als „Pausenfüller“ und unerwünschten „Schulbankdekorationen“ hinterließ.

Spontan besorgte ich mir in einem Fachgeschäft Bleistifte und Zeichenblock, um meine Tochter zu malen.
Es folgten Ölfarben, Acrylfarben, aber meine wahre Liebe gehört den Pastellkreiden, mit denen ich auch überwiegend male.

Sehr stolz war ich, als Kollegen unseres Kulturamtes mich baten, für eine verhinderte Malerin einzuspringen, und meine Bilder im Foyer des Rathauses auszustellen,
die Resonanz war einfach toll, und einige Bilder haben bereits den Besitzer gewechselt.

Ich male nach Fotovorlagen oder realen Objekten, nach (Kunst)-technischen Gesichtspunkten vermutlich nicht korrekt, aber ich hoffe, dass Ihnen meine Bilder trotzdem gefallen.

Lieben Gruß,
Anni Bergmeister

 
   
Top